Christian Rosanski.

Es ist ganz einfach. Was zählt, ist der klare Menschenverstand.

Christian Rosanski, 1970 in Hamburg geboren, ist seit Mitte der 1990er Jahre im IT-Sektor tätig. Zunächst studienbegleitend als 1st- und 2nd-Level-Supporter für verschiedene gewerbliche Auftraggeber arbeitend, erfolgte kurze Zeit später die Gründung eines ersten Einzelunternehmens.

Durch die Integration der damals überwiegend noch nicht zusammen gewachsenen Segmente Netzwerkbetreuung, Telekommunikationslösungen und Erbringung von Dienstleistungen in Bezug auf das erst aufkommende Internet gelang es, einen zunehmend wachsenden Kundenkreis zu adressieren und zu gewinnen.

Konsequenz der entstandenen Dynamik war im Frühjahr 2000 die Gründung der ROSANSKI IT-Providing Aktiengesellschaft, dessen technische Leitung Christian Rosanski übernahm. Zudem behielt er als Mehrheitsaktionär direkten Einfluss auf die Unternehmensführung. Ab 2005 wurde Christian Rosanski Vorstand der Gesellschaft.

Neben umfangreicher Projekt- und Praxiserfahrung in nahezu allen Bereichen der Informationstechnologie erlangte er 2001 die Ausbildungsberechtigung für die Berufe Fachinformatiker/-in (Systemintegration) und Fachinformatiker/-in (Anwendungsentwicklung). Darüber hinaus war er langjährig tätig als Vorsitzender mehrerer Prüfungsausschüsse der genannten Berufe bei der Handelskammer Hamburg und damit verantwortlich für die Abschlussprüfungen der Absolventen.

Seit einiger Zeit konzentriert sich Christian Rosanski auf die kontinuierliche Optimierung von Bestandsstrukturen sowie die Akquisition von High Potential Customer - Projekten im Bereich IT-Infrastruktur.

Lebenslauf / Curriculum Vitæ

Lebenslauf Christian Rosanski

Christian Rosanski bei XING

 

In Stichpunkten.

  • Fundierte und branchenübergreifende Praxiserfahrung in nahezu allen Bereichen der Informations- und Telekommunikationstechnolgie im Unternehmensumfeld
  • Projekt-Management / IT-Koordinierung / Stakeholder-Koordinierung / Single Point of Contact (Volumen > € 1.2 Millionen)
  • Mehrjährige Tätigkeit als Vorstand einer Aktiengesellschaft (AG)
  • Mehrjährige Tätigkeit als Geschäftsführer einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
  • Gründungs- und Leitungserfahrung in Bezug auf unterschiedliche Kapitalgesellschaften
  • Umfangreiche Erfahrungen im Sektor Personalführung/-management
  • Koordination und Leitung von Service-Technikern
  • Ausbildungsberechtigung und -erfahrung für die Berufe Fachinformatiker/-in (Systemintegration) und Fachinformatiker/-in (Anwendungsentwicklung)
  • Kompetenz aus mehrjähriger Tätigkeit als Vorsitzender verschiedener Prüfungsausschüsse bei der Handelskammer Hamburg

ROSANSKI GmbH - Telefon: 040 / 22 611 644 - Mobiltelefon: 0177 / 300 22 11 - E-Mail: info@rosanski.de